Ergebnisse vom Wochenende 30.11./01.12.2019

Zwei Siege der Herren steht eine Niederlage der Damen gegenüber. Vor allem die 1. Herrenmannschaft zeigte sich insbesondere in der ersten Halbzeit von ihrer besten Seite und führte zur Pause bereits mit 22:6(!) ehe man in Halbzeit zwei die Zügel etwas schleifen ließ, aber dennoch am Ende deutlich gewann und die Tabellenführung weiter inne hat. Die 2. Herren beherrschte den Gegner 50 Minuten lang auch nach Belieben und führte bereits deutlich, ehe am Ende die Konzentration nachließ und der Gegner eteas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Die 1. Damen ging gegen den Landesliga-Absteiger als Außenseiter in die Partie und konnte vor allem in Halbzeit eins ordentlich mithalten, zumal beide Seiten die Abwehrarbeit schlichtweg außer acht ließen. Die Folge war, dass die hemischen HSG-Damen nur mit zwei Treffern zurücklagen und durchaus eine Überraschung in der Luft lag, da das Spiel noch offen war. Doch die Gäste kamen nach der Pause einfach besser aus der Kabine und stellten binnen weniger Minuten die Weichen auf Auswärtssieg. Die Neuenburgerinnen hatten hier dann kaum noch eine Antwort drauf, zumal man in der Defensive gegen die schnellen Gäste-Damen überhaupt keinen Zugriff bekam.

Samstag, 30.11.2019
13:00 2. Herren - TuS Esens 27:23