Tag des Handballs in Neuenburg

Tag des Handballs an der Grundschule Neuenburg

Am Freitag, 09. Februar 2018 findet in Zusammenarbeit zwischen der HSG Neuenburg/Bockhorn und der Grundschule Neuenburger zum dritten Mal der Tag des Handballs statt. Dabei werden am Vormittag des Freitags, 09. Februar 2018, die Schüler der ersten bis vierten Klasse Bleistift und Papier gegen Sportzeug tauschen und in der Sporthalle die ersten Schritte zum Handball machen können. Zunächst soll über ein Übungs-Parcours die Grundlagen des Handballsports vermittelt werden, ehe im Anschluss ein kleines Turnier ausgespielt werden. Dabei wird ein Wanderpokal zwischen den Klassen 1 und 2 sowie zwischen der Klassen 3 und 4 ausgespielt. Jeder Schüler bekommt im Anschluss dann eine Urkunde, sowie einen Schnuppertag im Handballverein der HSG Neuenburg/Bockhorn geschenkt, damit diese ihre erworbenen Fähigkeiten weiter vertiefen können und über kurz oder lang vielleicht regelmäßig Teil der HSG-Familie werden.