Vorbericht: HG Jever/Schortens II - 1. Herren

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
HG Jever/Schortens II - HSG Neuenburg/Bockhorn

Entspannt nach Jever reisen werden die Landesklassen-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn am heutigen Dienstag. Im Spiel gegen die HG Jever/Schortens II ist die Mannschaft krasser Außenseiter. Das Hinspiel verloren die Neuenburger 17:27. Seinerzeit war man in der Defensive ganz gut aufgestellt und hatte den Gegner phasenweise im Griff, aber im Angriff lief nicht viel zusammen, weswegen das Spiel am Ende etwas zu deutlich zu Gunsten des Gegners ausging. Da die Neuenburger ihr Saisonziel bereits erreicht haben, kann man beruhigt in das Spiel gehen, aber will natürlich auch schauen, ob nicht vielleicht doch noch ein kleines Wunder geschehen kann. Vieles hängt auch davon ab mit welcher Mannschaft der Gegner antritt, allerdings geht man in einem Heimspiel eher von einem vollen Kader aus. Die Neuenburger können aber wohl auch mit einem breiten Kader rechnen. Einzig die Verletzten werden hier wohl noch nicht einsprungen bzw. werden noch geschont, damit diese nach der Osterpause noch einmal angreifen können. Anpfiff ist am Dienstag, 02. April 2019 um 20:30 Uhr in Jever.