Tag des Mädchenhandballs - mit Bilder!

Am Freitag, 01. Dezember 2017 begann die Handball-Frauen-WM in Deutschland und in diesem Zuge fand vom Handballverband Niedersachsen auch wieder die Aktion „Tag des Mädchenhandballs“ statt. Auch die HSG Neuenburg/Bockhorn hat in Zusammenarbeit mit der Grundschule Zetel daran teilgenommen. Dabei haben am Vormittag des Freitags, 01. Dezember 2017, ca. 40 Mädchen Bleistift und Papier gegen Sportzeug eingetauscht und in der Sporthalle die ersten Schritte zum Handball machen können. Zunächst wurde über ein Übungs-Parcours die Grundlagen des Handballsports vermittelt, ehe im Anschluss ein kleines Turnier ausgespielt wurde. Alle Mädchen waren mit großen Eifer und Spaß dabei und bekamen im Anschluss eine Urkunde, sowie einen Schnuppertag im Handballverein der HSG Neuenburg/Bockhorn geschenkt, damit diese ihre erworbenen Fähigkeiten weiter vertiefen können und über kurz oder lang vielleicht regelmäßig Teil der HSG-Familie werden.

Bilder zum diesem Spektakel findet ihr hier!