Bericht: TV Neerstedt - 1. Herren

Details TV Neerstedt  II  -  HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 21:6 - Endstand 34:20

Neuenburger mit Personalsorgen

Mit einem nur kleinen Kader von nur 10 Spielern reisten die Neuenburger zum TV Neerstedt. Zwei Spieler aus diesem
Kader hätte Trainer Bernd Frosch unter normalen Bedingungen aus gesundheitlichen Gründen  nicht spielen lassen. Marc-Oliver Maida schleppte sich mit einer Erkältung 60 Minuten durchs Spiel und blieb weit hinter seinem normalen Leistungsvermögen zurück. Steffen Silk musste nach einem Kurzeinsatz auf Grund einer Verletzung passen und konnte nicht mehr eingesetzt werden.  Da nun auch noch  zu allem Pech der Neuenburger Spielmacher Jochen Silk bereits  in der 10. Minute, nach  einer unglücklichen Abwehraktion, die rote Karte sah, war die Motivation der Neuenburger Spieler  fast auf dem Nullpunkt. Hinzu kam jetzt auch, dass kein weiterer  Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Durch immer wieder kehrende technische Fehler im Angriff, gaben die Neuenburger das Spiel total aus der Hand. Hinzu kam dann noch das Rückzugsverhalten und die Deckungsarbeit  der Südfriesländer, die in diesem Spiel nie zur ihrer Form fanden. Die  Neerstedter hatten es daher  sehr leicht, um zu schnellen und einfachen Toren zu kommen. Die Neuenburger hatten in diesem Spiel durch aus ihre  Chancen gehabt, diese wurden aber immer wieder leichtfertig vergeben. Alleine sechs 7 Meter wurden in diesem Spiel von den Neuenburger nicht genutzt. Die Gäste gingen einfach zu unkonzentriert ins Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 15. Minuten 11:3  und zur Halbzeit  21:6 für die Gastgeber stand. Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Neuenburger wesentlich kämpferischer und konzentrierter, obwohl die Niederlage zu diesem Zeitpunkt bereits feststand. Es gelang den Neuenburger trotz aller ihrer Schwächen an diesem Spieltag, die zweite Halbzeit offen zu gestalten (13:14 für Neuenburg). Der TV Neerstedt gewann das Spiel schließlich verdient mit 34:20.
Nun muss Trainer Bernd Frosch nach nur einer Trainingseinheit versuchen, seine Mannschaft wieder aufzubauen, um am kommenden Donnerstag im Spiel gegen die SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn eine starke Mannschaft zur Verfügung zu haben.

Torfolge: 5. Minute 2:0, 10. Minute 6:2, 15. Minute 11:3, 20. Minute 16:3, 25. Minute 17:4, 30. Minute 21:6, 35. Minute 23:8, 40. Minute 25:10, 45. Minute 26:13, 50. Minute 28:16, 55. Minute 31:19, 60. Minute 34:20

Zeitstrafen: Neerstedt  9,  Neuenburg  3 + 1 rote Karte,

Die Neuenburger spielten mit; Lars Buschmann und Patrick Hattermann im Tor, Steffen Silk 1, Volker Kube 1, Titus Klaudius 3, Marc-Oliver Maida 1/1,  Ralf Sies 7, Tobias Kache 4,  Jochen Silk, Simon Carstens 3. Die Neuenburger mussten in diesem Spiel auf Sören Schmidt, Torsten Gillner (beide verletzt), sowie Alexander Friedl verzichten.