Bericht: HSG Osnabrück - 1. Herren

Details HSG Osnabrück –  HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 18:13 - Endstand 34:25

Neuenburger brachten keine konstante Leistung über 60 Minuten

Das Punktspiel der Landesliga zwischen den beiden Meistern der vergangenen Saison in den Landesklassen Nord  und Süd, entschied eindeutig die HSG Osnabrück mit 34:25 für sich. Die Neuenburger konnten keineswegs an ihre guten Leistungen der ersten drei Punktspiele anknüpfen. Die Neuenburger machten es den Osnabrückern mehr als leicht, in dem sie immer wieder total unnötige Ballverluste in ihrem Angriffsspiel produzierten. Dieses nutzte der Gastgeber zu Tempogegenstößen. Dadurch gerieten die Südfriesländer immer wieder ins Hintertreffen. Das Spiel war bis zur 25. Minute ausgeglichen,  zumal die Neuenburger in der 20. Minute noch mit 11:9 in Front lagen. Durch eine rote Karte in der 22. Minute und einer Zeitstrafe in der 23. Minute gerieten die Neuenburger in der engen Osnabrücker Sporthalle bis zur Halbzeit mit 18:13 in Rückstand. Nach der Halbzeit gelang es den Neuenburger auf Grund einer starken und konzentrieren Phase den Rückstand bis auf 20:18 zu verkürzen. Durch drei hundertprozentige Chancen in der 38. und 39. Minute, hätten sich die Neuenburger die Führung mit 21:20 zurückholen müssen. Diese Möglichkeit wurde aber kläglich vergeben. Eine Auszeit der HSG Osnabrück ebenfalls in der 39. Minute zeigt,  wie eng das Spiel zu diesem Zeitpunkt war. Durch eine Zeitstrafe in der 39. Minute geriet die HSG Neuenburg/Bockhorn wieder unter Druck. Die sich nun wieder im Angriff häufenden Fehler auf  Seiten der Neuenburger, nutzten die Gastgeber entschlossen aus. Die Neuenburger fanden nun nicht mehr ins Spiel zurück und somit verlor die HSG Neuenburg/Bockhorn schließlich klar mit 34:25. Die Neuenburger mussten in diesem Spiel auf ihre Rückraumschützen Simon Carstens und Sören Schmidt, sowie Torwart Florian Prill verzichten. Diese werden aber voraussichtlich im nächsten Heimspiel gegen den TV Dinklage, der Mannschaft von Trainer Bernd Frosch, wieder zur Verfügung stehen.

Torfolge: 5. Minute 4:3, 10. Minute 7:6, 15. Minute 7:8, 20. Minute 9:11, 25. Minute 13:12, 30. Minute 18:13, 35. Minute 20:17, 40. Minute 20:18, 45. Minute 23:19, 50. Minute 27:20, 55. Minute 32:22, 60. Minute 34:25

Zeitstrafen: Osnabrück 6, Neuenburg  4 und 1 rote Karte

Die Neuenburger spielten mit: Lars Buschmann, Lars Schmidt und Patrick Hattermann im Tor, Volker Kube 1, Titus Klaudius 2, Alexander Friedl, Jochen Silk 9/3, Marc-Oliver Maida 2,  Ralf Sies 5, Thorben Gärtner 1, Tobias Kache, Torsten Gillner 3, Steffen Silk 2