Presse Vorbericht: 1. Herren - TuS Bramsche

Neuenburger wollen Position ausbauen
LANDESLIGA Friesländer erwarten im Spitzenspiel starken TuS Bramsche

SCH - ZETEL - Spitzenreiter HSG Neuenburg-Bockhorn erwartet den Tabellenzweiten der Handball-Landesliga der Männer, TuS Bramsche, am Sonnabend um 19 Uhr in der Zeteler Großraum-Sporthalle zum „Schlagerspiel“ des Wochenendes in dieser Leistungsklasse. Beide Mannschaften erreichten bislang drei Siege. Die Neuenburger verfügen über das etwas bessere Torverhältnis.

Großer Respekt

Das Trainergespann des TuS Bramsche, Maik Podszuweit und Roman Pavlowski, reist mit großem Respekt nach Zetel. Die Bramscher schlossen die letzte Landesligasaison auf Rang sieben ab. Sie sammelten mit ihrer sowohl aus erfahrenen als auch aus jüngeren Spielern bestehenden Mannschaft wertvolle Erfahrungen, die nunmehr zu einem Platz in der Spitzengruppe führen sollen.

Erfahrungen sammeln

Aufsteiger Neuenburg wollte eigentlich in der ersten Landesligaserie „nur“ Erfahrungen sammeln. Durch den sehr guten Saisonstart sollen jetzt auch weitere Pluspunkte gesammelt werden, um ebenfalls in der Spitzengruppe mitmischen zu können. Dazu werden bei der HSG alle Anstrengungen unternommen, um alle Stammspieler aufbieten zu können. Nach wie vor sind einige Akteure beruflich stark belastet und stehen dem Sport nicht uneingeschränkt zur Verfügung. Sonnabend zum Spitzenspiel sollte es nach den letzten Hinweisen keinen Ausfall geben.

Quelle: www.nwz-online.de vom 11. September 2009